Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Kärntner Militärbereichsmeisterschaften im Orientierungslauf beendet

Klagenfurt, 23. Juni 2006  - Von 19. bis 23. Juni fanden in Kärnten die Militärkommando-Bereichsmeisterschaften im Orientierungslauf statt. Rund 100 Heeressportler aus Kärnten nahmen an dem Wettkampf teil.

Die beiden Einzelläufe und der Mannschaftslauf wurden in den Räumen Brückl, Scarbin-Obermieger und Forstsee durchgeführt. Das Fazit der Meisterschaft: Gute Organisation, anspruchsvolles Gelände und sportliche Höchstleistungen der Kärntner Militärsportler. Die erfolgreichsten Wettkämpfer werden im September das Militärkommando Kärnten bei den Heeresmeisterschaften, die diesmal in der Steiermark stattfinden, vertreten.

Titel für Klagenfurter, Spittaler und Villacher

In der Allgemeinklasse war Stabswachtmeister Christian Kremser, Angehöriger des Villacher Fernmeldebataillons 1, der Schnellste. Mit einer Gesamtlaufzeit von 2:51:36 sicherte er sich den Meistertitel. Vizeleutnant Bruno Scherr, Angehöriger des Klagenfurter Stabsbataillons 7, holte sich mit einer Laufzeit von 1:48:38 den Meistertitel in der Seniorenklasse. In der Mannschaftswertung waren die Wettkämpfer des Spittaler Jägerbataillons 26 nicht zu schlagen. Mit einer Spitzenzeit von 1:40:55 errangen sie den Titel im Mannschaftsbewerb.

Ganze Arbeit

Das Organisationsteam des Militärkommandos hatte unter der Führung von Major Alfred Hofbauer ganze Arbeit geleistet. Von der Vorbereitung bis zur Siegerehrung ging alles vorbildlich über die Bühne.

Auch die Wetterbedingungen und die optimalen Streckenführungen bei allen drei Läufen sorgten dafür, dass die guten Lauf-Zeiten erreicht wurden.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Kärnten

Konzentration, Ausdauer und vor allem gutes Orientieren waren der Schlüssel zum Erfolg.

Konzentration, Ausdauer und vor allem gutes Orientieren waren der Schlüssel zum Erfolg.

Für eine gute Zeit durfte man sich keinen Fehler erlauben.

Für eine gute Zeit durfte man sich keinen Fehler erlauben.

Alle drei Läufe führten durch anspruchsvolles Gelände.

Alle drei Läufe führten durch anspruchsvolles Gelände.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle