Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Steirischer Sieger im Militärischen Triathlon und Familienduell im Biathlon entschieden

28. Jänner 2004 - 

Neuschnee, Sonnenschein, beste Loipenpräparierung, aber eisige Kälte bot sich den 108 Startern am heutigen zweiten Wettkampftag der diesjährigen Bereichsmeisterschaften im Schilauf am Truppenübungsplatz Seetaleralpe. Beste Bedingungen daher für die Entscheidungen im Militärischen Triathlon und dem Biathlon.

Für Spannung im Militärischen Triathlon sorgte schon die Gunderson-Startmethode, wonach der Schnellste des gestrigen Riesentorlaufes als Erster auf die Strecke musste. Danach folgten die Wettkämpfer nach ihrer jeweiligen gestrigen Platzierungen. So ergaben die Laufzeiten des Riesentorlaufes samt der des heutigen Biathlons und dem Schießen die Erstplatzierten dieses Bewerbes.

Sieger wurde Vizeleutnant Günther Pachler vom Fliegerabwehrregiment 2 aus Aigen i. Ennstal. Platz 2 erreichte Stabswachtmeister Erwin Matzi vom Truppenübungsplatz Seetaleralpe vor dem Sieger der letzten Bereichsmeisterschaften, Vizeleutnant Hagen Diethart vom Überwachungsgeschwader 2 aus Zeltweg.

Die Mannschaftswertung ging an den Truppenübungsplatz Seetaleralpe vor der Mannschaft vom Hubschraubergeschwader aus Aigen. Der dritten Platz ging an den Truppenübungsplatz Allentsteig.

Die Spezialwertung des Biathlons war fest in der Hand der Familie Eibegger.

Sohn, Rekrut Markus Eibegger, vom Heeres-Leistungssportzentrum Graz, konnte als Tagesschnellster den Sieg für sich verbuchen. Auf dem zweiten Platz folgte Stabswachtmeister Andreas Müllauer vom Panzerartilleriebataillon 3 aus Allentsteig. Dritter wurde der Vater der Siegers, Vizeleutnant Walter Eibegger, vom Fliegerregiment 2 in Zeltweg.

Beste Bedingungen am heutigen Bewerbstag. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Beste Bedingungen am heutigen Bewerbstag.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle