Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Biathlon-Staffelbewerb - Truppenübungsplatz Seetaleralpe Bereichsmeister

29. Jänner 2004 - 

Eine 4 Kilometer lange Loipe musste von jedem der 4 Wettkämpfer durchlaufen werden. Neben einer guten Laufzeit war natürlich auch ein fehlerloses Trefferergebnis und eine schnelle Staffelübergabe notwendig, um ganz vorne dabei zu sein. Und so konnte die Mannschaft vom Truppenübungsplatz Seetaleralpe einen überlegenen Sieg landen.

Hauptmann Manfred Waldner, Stabswachtmeister Wolfgang Rieglthalner, Rekrut Johannes Wallner und der Schlussläufer Stabswachtmeister Erwin Matzi nahmen dabei den Zweitplatzierten, der Mannschaft vom Panzerartilleriebataillon 3 aus Allentsteig, 3 Minuten ab. Nur wenige Sekunden dahinter platzierte sich die Mannschaft der Theresianischen Militärakademie als dritter Sieger.

Am Abend fand dann die große Siegerehrung in der Festhalle in Obdach statt. Geehrt wurden alle Sieger der letzten drei Wettbewerbstage. Die Medaillen und Pokale wurden den Wettkämpfern unter anderem vom Kommandanten der Landstreitkräfte, Generalleutnant Edmund Entacher, dem Militärkommandanten von Wien, Generalmajor Karl Semlitsch und dem Stellvertretenden Militärkommandanten von Steiermark, Oberst Walter Bendl, überreicht. Diese fanden Unterstützung - sehr zur Freude der Wettkämpfer - durch die Zirbenkönigin mit ihre beiden Zirbenprinzessinnen. Bei der anschließenden Nudelparty konnten die Athleten noch Kraft tanken für die Königsdisziplin dieser Bereichsmeisterschaften, den Militärischen Patrouillenlauf, am Freitag.

Massenstart. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Massenstart.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle