Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärische Biathlon und Triathlon - Die ersten Entscheidungen

08. Februar 2005 - 

Am ersten Bewerbstag der diesjährigen Heeresmeisterschaft im Schilauf auf dem Truppenübungsplatz Seetaleralpe fielen die Entscheidungen im Militärischen Triathlon und im Militärischen Biathlon. Die Titel eines Heeresmeisters wurden auf die Steiermark, Kärnten Salzburg und Oberösterreich aufgeteilt.

So richtig durchsetzten konnte sich die Steiermark nur im Militärische Biathlon. Der Zeltweger Vizeleutnant Harald Flechl wurde Heeresmeister der Seniorenklasse vor dem Liezener Vizeleutnant Günter Pachler und dem Kärntner Major Dieter Mikula.

Besser gelaufen ist es für den Salzburger Stabswachtmeister Wolfgang Egarter. Er feierte gleich zwei Heeresmeistertitel. In der Allgemeinen Klasse des Militärischen Biathlons siegte er vor dem Wiener Andreas Lindner und einem weiteren Steirer, dem Brucker Stabswachtmeister Wolfgang Rieglthalner.

Im Militärischen Triathlon gewann Egarter ebenfalls in der Allgemeine Klasse vor dem Kärntner Stabswachtmeister Markus Gassmayer und dem Wiener Oberstabswachtmeister Andreas Lindner. Den Titel eines Heeresmeisters der Seniorenklasse im Militärischen Triathlon holte sich der Kärntner Major Dieter Mikula vor dem Salzburger Vizeleutnant Anton Hain und dem Steirer Vizeleutnant Hagen Diethart.

Ebenfalls zwei Heeresmeistertitel erreichte die Oberösterreicherin Wachtmeister Eveline Sigl. Sie konnte beide Bewerbe in der Damenklasse für sich entscheiden. Ausgesprochen stark präsentierten sich außerdem unsere Gäste aus Deutschland. Hauptgefreiter Florian Haucke konnte im Biathlon die Klasse der Gäste International mit Tageslaufbestzeit für sich entscheiden.

Einer der Heeresmeister des heutigen Tages; Vizeleutnant Harald Flechl. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Einer der Heeresmeister des heutigen Tages; Vizeleutnant Harald Flechl.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle