Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärische Biathlon Staffel - Steiermark Heeresmeister

09. Februar 2005 - 

Am zweiten Bewerbstag stand die Militärische Biathlon Staffel am Programm der diesjährigen Heeresmeisterschaft im Schilauf. Nach den Ergebnissen des gestrigen Militärischen Biathlon lag es an den jeweiligen Mannschaftsführern, die besten Einzelläufer für diesen Bewerb zu melden.

Gut gelungen ist dies der Steiermark. Die Staffel Militärkommando Steiermark I mit Vizeleutnant Hartmut Pawlik, Vizeleutnant Harald Flechl, Vizeleutnant Günter Pachler und Stabswachtmeister Wolfgang Rieglthalner sicherte sich den Heeresmeistertitel.

Dahinter auf den zweiten Rang die Staffel Militärkommando Salzburg I mit Vizeleutnant Anton Hain, den Stabswachtmeistern Wolfgang Egarter und Rupert Meikl sowie dem Rekruten Florian Rettenegger. Dritter wurde die Staffel Militärkommando Niederösterreich I mit Major Josef Hofbauer, Major Julius Schlapschy, Oberleutnant Christian Hollerer und Stabswachtmeister Andreas Müllauer.

Um nur 4,5 Sekunden geschlagen, am undankbaren vierten Rang, die zweite Staffel des Militärkommando Steiermark mit Vizeleutnant Werner Gaich, Vizeleutnant Karl Lovse, Vizeleutnant Walter Eibegger und Stabswachtmeister Erwin Matzi.

Bei diesem Bewerb muss ein jeder der vier Läufer einer Staffel, eine Loipe von 4,2 Kilometer durchlaufen sowie beim Schießen, drei Schuss mit dem Sturmgewehr 77 auf eine Biathlon-Schießscheibe mit nur 11 cm Durchmesser in einer Entfernung von 50 Meter abfeuern. Für jeden Fehlschuss muss eine Strafrunde gelaufen werden. Ein Massenstart eröffnete diesen Bewerb.

Siegerstaffel des Militärkommando Steiermark. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Siegerstaffel des Militärkommando Steiermark.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle