Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Ein spannender Wettkampf geht zu Ende

06. Juli 2007 - 

Freitag, war der der letzte Tag des Grenadier 2007. Die Wettkämpfer mussten eine Strecke von ca. 16 Kilometern und drei Stationen bewältigen. Gleich am Vormittag erwartete die Teilnehmer im Süden Ferlachs eine Seilrutsche, die einiges an Mut abverlangte. Erschöpft am Truppenübungsplaz Glainach angekommen, mussten die Soldaten ihre letzten Kraftreserven mobilisieren, um die Hindernisbahn zu überwinden.

Erschöpft aber stolz

Gegen 16 Uhr lief das letzte Team ins Ziel ein. Die Teilnehmer waren erschöpft aber stolz, die Herausfoderung der letzten Tage gemeister zu haben. Gewonnen hat das Team "Raid Oberfranken" (Deutschland) vor dem einem gemischten Team Bundesheer/Polizei aus Österreich und der holländischen Mannschaft.

Als Belohnung gibt es für die Soldaten eine feierliche Siegerehrung und anschließend eine große Grillparty im Kreise der Kameraden.

Vorbereitungen für Grenadier 2008

"Der Grenadier 2007 hat wieder einmal den Einsatzwillen der Teilnehmer und die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Offiziersgesellschaft Wien und dem Stabsbataillon 7 unter Beweis gestellt. Schon nächste Woche werden wir mit den Planungen für den Grenadier 2008 beginnen", so Hauptmann Michael Glanzer, der Kommandant des Wettkampfes zufrieden.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle