Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Entscheidungen im Militärischen Triathlon und Biathlon

27. Februar 2007 - 

Zweimal Tirol und je einmal Steiermark und Salzburg. So lautet die Verteilung der Heeresmeistertitel am ersten Bewerbstag der diesjährigen Heeresmeisterschaften im Schilauf auf dem Truppenübungsplatz Seetaleralpe. Am Wettkampfprogramm standen der Militärische Biathlon und Triathlon und zuvor der Riesentorlauf in Obdach.

Sieg der Routiniers

Für die Steiermark holten wieder einmal die Routiniers Vizeleutnant Günther Pachler und Walter Eibegger die Kohlen aus dem Feuer. Pachler feierte nicht nur den Heeresmeister im Biathlon vor Walter Eibegger, sondern auch den Vizemeistertitel im Militärischen Triathlon - beide Male in der Seniorenklasse.

Militärischer Triathlon

Der Salzburger Vizeleutnant Richard Seitlinger gewann die Biathlon-Wertung der Allgemeinen Klasse vor Stabswachtmeister Manfred Malle aus Kärnten und Stabswachtmeister Johann Steiner aus Tirol. Dieser wiederum holte sich nach der zweitbesten Laufzeit im vorangegangenen Riesentorlauf auch noch den Heeresmeister im Militärischen Triathlon der Allgemeinen Klasse. Er gewann vor den Kärntnern Markus Gassmayer und Stabswachtmeister Carsten Kanzian. Heeresmeister der Seniorenklasse im Militärischen Triathlon wurde Wachtmeister Klaus Gstinig aus Tirol.

Riesentorlauf... (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Riesentorlauf...

...und Biathlon ergeben zusammen die Wertung des Militärischen Triathlon. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

...und Biathlon ergeben zusammen die Wertung des Militärischen Triathlon.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle