Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

KFOR-Soldaten errichten ein neues Zuhause

29. November 2014 - 

Am Samstag wurde durch deutsche und österreichische KFOR-Soldaten, unter der Leitung des österreichischen Teams der zivil-militärischen Zusammenarbeit (CIMIC), der Bau eines neuen Zuhauses für eine bedürftige Familie unterstützt.

Soldaten helfen bedürftiger Familie

Das gemeinnützige Projekt zur Errichtung eines Containerhauses mit Nasszelle und Überdachung für eine zehnköpfige Familie wurde gemeinsam durch die Gemeinde Suva Reka und dem österreichischen CIMIC-Personal ins Leben gerufen. Nach der Schenkung von zwei Containern durch die Gemeinde Suva Reka konnte die Errichtung des neuen Zuhauses in der Ortschaft Zojz in Angriff genommen werden.

Schweres Gerät für Aufbau

Der Abbau und Abtransport der Container aus dem ehemaligen "Camp Casablanca" sowie der Aufbau in der Gemeinde Zojz wurde gemeinsam von deutschen und österreichischen Soldaten ausgeführt. Unter Einsatz eines 20 Tonnen-Krans der deutschen Bundeswehr und Hakenladern des österreichischen Kontingents konnte der Auftrag rasch erledigt werden.

Am Ende des Tages waren sowohl bei der unterstützten Familie als auch bei den beteiligten Soldaten zufriedene und glückliche Gesichter zu sehen.

Der Abbau der Container beginnt. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Der Abbau der Container beginnt.

Das neue Zuhause entsteht. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Das neue Zuhause entsteht.

Zufriedene Soldaten nach dem Aufbau. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Zufriedene Soldaten nach dem Aufbau.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle