Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

WM-Bronze für Radsportler Franz Stocher

Wien, 01. Oktober 2001  - Bei der Bahnrad-WM in Antwerpen (Belgien) holte sich der Heeres-Leistungssportler, Zugsführer Franz Stocher, seine dritte WM-Bronzemedaille nach 1994 (Palermo) und 2000 (Manchester). Er hat sich damit als verläßlicher Medaillenkandidat im Bahn-Radsport bewiesen.

Diesmal mußte sich der 32-jährige, gebürtige Wiener dem Schweizer Sechstage-Spezialisten Bruno Risi sowie dem Argentinier Juan Curucet geschlagen geben. Zum Ergebnis des 40 km Punktefahrens bemerkte Stocher fair ," Wenn man bei einer WM auf dem Podium steht, muß man immer zufrieden sein. Der erste Platz war nicht greifbar, Bruno war eine Klasse für sich".

Nur einen Tag nach dem Punktefahren gelang Franz Stocher gemeinsam mit dem Olympia-Fünften Roland Garber (29) im Madison-Bewerb eine weitere gute Plazierung. Mit dem erreichten 7. Platz sieht Stocher auch in dieser Disziplin die Stockerlplätze in Griffweite.

Gefeiert wird der Medaillenerfolg beim heimischen Saisonabschluß, dem Heurigen-GP am Samstag in Kleinengersdorf.

Zugsführer Franz Stocher.

Zugsführer Franz Stocher.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle