Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

2. Klausur der Bundesheerreformkommission

28. Mai 2004 - 

Die Arbeit der Kommission geht in die entscheidende Phase!

Wr. Neustadt, 28. Mai 2004 - Von 26. bis 28. Mai fand an der Theresianischen Militärakademie die 2. Klausur des Präsidiums und der Kommission der Bundesheerreformkommission statt, bei der die Empfehlungen an die Bundesregierung nochmals eingehend diskutiert und um Konsens in den entscheidenden Fragen gerungen wurde. Behandelt wurden etwa mögliche Strukturmodelle und die hiefür erforderlichen Budgetmittel oder die künftigen Aufgaben der Miliz. "Die Arbeit der Bundesheerreformkommission befindet sich auf der Zielgeraden!", sagte Generalmajor Commenda, Leiter des Projektmanagements, und so wird das Ergebnis dieser Beratungen in den kommenden Tagen in den Abschlußbericht eingearbeitet.

Die Kommission wird am 12. Juni zum letzten Mal tagen und den Bericht dann auch formal beschließen. Zur feierlichen Übergabe des Berichtes an Verteideigungsminister Günther Platter am 14. Juni werden höchste politische Repräsentanten unseres Landes, u.a. Bundespräsident Dr. Klestil, Bundeskanzler Dr. Schüssel und Dr. Fischer, die oberste militärische Führung und zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Gesellschaft erwartet.

Generalmajor Sinn begrüßt den Vorsitzenden Dr. Zilk. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Generalmajor Sinn begrüßt den Vorsitzenden Dr. Zilk.

Die Mitglieder der Kommission. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die Mitglieder der Kommission.

Die Kommission im Sitzungssaal. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die Kommission im Sitzungssaal.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle