Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Presseaussendung vom 28. September 2009

Milizübung des Stabsbataillons 7=

Klagenfurt (MilKdoK) - Von 28. September bis 3. Oktober 2009 führt das in der Klagenfurter Windisch-Kaserne stationierte Stabsbataillon 7 auf dem Truppenübungsplatz Seetaleralpe eine Milizübung durch. Bei dieser Ausbildung kommen rund 400 Berufs- und Milizsoldaten sowie 100 Räderfahrzeuge zum Einsatz.****

Die Übung unter der Leitung von Oberst Mag. Bernhard Meurers dient der Erhöhung der Einsatzbereitschaft der Soldaten, um sie bestmöglich auf Aufträge im In- und Ausland vorzubereiten.

Das Schwergewicht der Ausbildung umfasst den Schutz von Räumen und zugewiesenen Objekten, die Spreng- und Schießausbildung. Gemäß geplantem Übungsverlauf werden verschiedene Aktionen (Errichtung von Kontrollpunkten, Schutz von Transporten und Patrouillentätigkeit) geübt.

Auf Grund der idealen Infrastruktur des Truppenübungsplatzes Seetaleralpe wird den Soldaten eine sehr abwechslungsreiche, fordernde und realitätsnahe Ausbildung geboten. Insgesamt nehmen 400 Soldaten (270 Berufs- und 130 Milizsoldaten) mit 100 Räderfahrzeugen an der Übung teil.

Zusätzliche Informationen zum Stabsbataillon 7, dem Führungsunterstützungs- und Logistikspezialisten der 7. Jägerbrigade, finden Sie unter der Internetadresse:

www.bundesheer.at/jgbrig7.

Ihre Redaktion ist zur Berichterstattung herzlich eingeladen.

28. September 2009 (Schluss) nnnn

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle