Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Presseaussendung vom 08. April 2016

7. Jägerbrigade feiert 17. Brigadetag=

Bereits zum 17. Mal findet am Freitag, den 8. April 2016 mit Beginn um 10:30 Uhr, im Speisesaal in der Klagenfurter Windisch-Kaserne der Brigadetag statt. Anlässlich dieses Tages werden verdiente Soldaten der "Siebenten" durch den Brigadekommandanten, Brigadier Jürgen Wörgötter, für ihre besonderen Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet.****

Die "Siebente" ist einer der beiden großen Infanterieverbände des Österreichischen Bundesheeres. Im Zuge der "Heeresgliederung Neu" wurde mit 1. April 1999 die 7. Jägerbrigade ein selbstständiger Einsatzverband. Das Kommando der 7. Jägerbrigade hat seinen Sitz in der Windisch-Kaserne. Von hier aus werden das Jägerbataillon 25 (Klagenfurt), das Pionierbataillon 1 (Villach) und das Stabsbataillon 7 (Klagenfurt), sowie die Jägerbataillone 17, 18 und das Aufklärungs- und Artilleriebataillon 7 in der Steiermark mit rund 3.500 Soldatinnen und Soldaten geführt.

Zum Brigadetag werden unter anderem auch hochrangige militärische Delegationen von den Partnerbrigaden aus Deutschland, Italien und Slowenien erwartet. Für die musikalische Umrahmung sorgt das Ensemble 7 der Österreichischen Militärmusik, unter der Leitung von Oberstleutnant Dietmar Pranter.

Ort: Speisesaal in der Windisch-Kaserne
Rosenbergstraße 1-3
9020 Klagenfurt

Datum/Zeit: Freitag 8. April 2016, um 10:30 Uhr

Weitere Informationen zur 7. Jägerbrigade erhalten Sie unter:

www.bundesheer.at/sk/lask/brigaden/jgbrig7

Für Rückfragen steht Ihnen Oberstleutnant Dietmar Ragger unter der TelNr.: 0664-622- 4005 zur Verfügung.

Schluss (nnnn)

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle