Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Fünfkämpfer werden befördert

14. Juli 2005 - 

Wachtmeister Günter Kaiser wird Oberwachtmeister. Seit 1999 ist Günter Kaiser Bundesheer-Leistungssportler, im Bundesheer-Leistungssportzentrum 11, in Seebenstein. Der erfolgreiche militärische Fünfkämpfer hat seit 1998 viele sportliche Erfolge erreicht, unter anderem hält er den österreichischen Rekord auf der Hindernisbahn mit 2:13,2 min.

Nach der Weltmeisterschaft im militärischen Fünfkampf 2006 in Wiener Neustadt will Kaiser die Trainerlaufbahn einschlagen.

Zugsführer Thomas Jerey wird nach Abschluss der Unteroffiziersausbildung zum Wachtmeister befördert. Gleichzeit erfolgt seine Versetzung in das Kommando des Heeres-Sportzentrums auf den Arbeitsplatz des Bearbeiters für CISM-Angelegenheiten (CISM ist der internationale Militärsportrat.) Damit erhält Wachtmeister Jerey die Verwendungsbezeichnung Stabswachtmeister. Trotz dieser neuen Herausforderungen wird Jerey, der jahrelang mit seinem Teamgefährten Günter Kaiser im militärischen Fünfkampf erfolgreich war, als externer Bundesheer-Leistungssportler weiter trainieren und auch die österreichische Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2006 unterstützen.

Oberwachtmeister Günter Kaiser. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Oberwachtmeister Günter Kaiser.

Stabswachtmeister Thomas Jerey. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Stabswachtmeister Thomas Jerey.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle