Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Marlies Schild gewinnt Slalom in Lienz

29. Dezember 2005 - 

Die Bundesheersportlerin Korporal Marlies Schild hat heute den Slalom in Lienz gewonnen. Korporal Schild ist Angehörige des Heeressportzentrums in Hochfilzen. Die zehn Heeresleistungssportzentren des Bundesheeres bieten optimale Trainingsvoraussetzungen für mehr als 300 Spitzensportler.

Das Bundesheer ist einer der größten Sportförderer Österreichs. 12 Olympiasieger, 36 Weltmeister, 144 Militär-Weltmeister und 324 Europameister waren bzw. sind Angehörige des Heeres. Dazu zählen so klingende Namen wie Peter Seisenbacher, Anton Innauer, Andreas Goldberger, Klaus Sulzenbacher, Ernst Vettori, Marlies Schild oder Christian Hoffmann.

Seit 1960 fördert das Bundesheer den Spitzen- aber auch den Breitensport. In den vergangenen 25 Jahren wurden annähernd 4.500 Sportler unterstützt.

Weltcupsieg für Heeressportlerin Marlies Schild. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Weltcupsieg für Heeressportlerin Marlies Schild.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle