Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Heeresmeisterschaften: Salzburg gewinnt Patrouillenlauf

26. Februar 2009 - 

Der Heeresmeister und die somit schnellste Patrouille Österreichs 2009 kommt aus Salzburg. Im Militärischen Patrouillenlauf, der Königsdisziplin des militärisch-alpinen Schilaufes und Abschlussbewerb der diesjährigen Heeresmeisterschaften am Truppenübungsplatz Seetaleralpe, siegte die Mannschaft Salzburg 1 vor Kärnten 1 und Steiermark 3.

Geglückte Revanche

Der Patrouille Salzburg 1, mit den Läufern Vizeleutnant Herbert Gruber, Oberstabswachtmeister Wolfgang Egartner und den Stabswachtmeistern Josef Vötter und Rupert Meikl, gelang somit die erfolgreiche Revanche gegen die Sieger des Vorjahres aus Kärnten.

Für die bisher amtierende Heeresmeisterpatrouille aus Kärnten mit Vizeleutnant Günter Sattlegger, Offiziersstellvertreter Klaus Santner, Oberstabswachtmeister Markus Gassmayer sowie Stabswachtmeister Carsten Kanzian reichte es diesmal nur für Rang Zwei.

Den dritten Rang erreichte die Mannschaft aus der Steiermark mit Vizeleutnant Werner Gaich, Günter Pachler, Hartmut Pawlik und Oberstabwachtmeister Martin Streicher, vor Tirol 1 und Oberösterreich 1.

Stabswachtmeister Rupert Meikl von der Siegerpatrouille aus Salzburg. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Stabswachtmeister Rupert Meikl von der Siegerpatrouille aus Salzburg.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle