Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Biathlon- und Parallelslalom bei den XXVIII. Bundesskimeisterschaften der Exekutive 2003

27. März 2003 - 

Am dritten Wettkampftag der Bundesskimeisterschaften der Exekutive 2003 ging heute im Biathlon-Mekka Österreichs in Hochfilzen die Biathlon Sprintentscheidung der Männer über die Bühne.

Bei neuerlich wunderbarem Wetter konnte sich Zugsführer Wolfgang Rottmann vor Korporal Johann Achorner und Zugsführer Wolfgang Perner durchsetzen.

Im gesonderten Rahmenbewerb am Asitz in Leogang, dem Parallelslalom, gewann bei den Herren, Thomas Egger (Bundesheer), vor Ignaz Ganahl (Zollwache) und Guido Lobnig (Bundesgendarmerie), sowie bei den Damen Maria Grabner (Bundespolizei) vor Elisabeth Wigelberger (Bundespolizei) und Doris Hubmann (Justizwache).

Als Vertreter des Österreichischen Bundesheeres bedankte sich Brigadier Dieter Heidecker, beim Bürgermeister von Hochfilzen, Johann Arnold, für die neuerliche sensationelle Durchführung der Biathlonveranstaltung.

Für den abschließenden Bewerb am Freitag, der Biathlon Staffel, hat sich neben zahlreichen Ehrengästen auch der Bundesminister für Landesverteidigung, Günther Platter, für die Siegerehrung angesagt.

Zugsführer Wolfgang Rottmann. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Zugsführer Wolfgang Rottmann.

Ergebnis der Biathlon Sprintentscheidung. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Ergebnis der Biathlon Sprintentscheidung.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle