Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

2. Winter-Militärweltspiele in Frankreich eröffnet

25. März 2013 - 

Knapp 1.500 begeistere Besucher waren am Montag bei der Eröffnungs-Zeremonie der zweiten Winter-Militärweltspiele in Annecy, Frankreich, dabei. Als vierte von 40 teilnehmenden Staaten zog die österreichische Mannschaft in das stimmungsvoll gestaltete Stadion direkt am Seeufer ein.

Spektakuläre Show

Der offiziellen Eröffnung folgte eine phantasievolle und kurzweilige Show, bei der die einzelnen Sportarten durch Akrobaten und ein Ballett dargestellt wurden. Höhepunkt war der Einmarsch des einige Tage zuvor in Aosta, dem Schauplatz der ersten Winterweltspiele vor drei Jahren, entzündeten Feuers. Getragen wurde die Fackel von den französischen Schistars Sandrine Bailly und Jean Baptiste Grange. Mit einem Feuerwerk ging die Eröffnung stimmungsvoll zu Ende.

Erster Wettbewerbstag

Wetterkapriolen sind auch für das Organisationsteam von "Annecy 2013" eine Herausforderung. So musste auf Grund vorhergesagter Schneefälle der für Dienstag geplante Riesenslalom der Damen und Männer auf Mittwoch verschoben werden. Hingegen ernst wird es heute für die Schi-Orientierer und Langläufer.

Im heutigen Rennen über die mittlere Distanz gehen heute Oberstleutnant Dieter Mikola, Wachtmeister Stefan Seeböck und Zugführer Markus Lang an den Start. Für die Langläufer heißt es, sich für den Teamsprint vorzubereiten.

Die zweiten "Winter World Games" werden in Annecy eröffnet. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die zweiten "Winter World Games" werden in Annecy eröffnet.

Die österreichischen Teilnehmer ziehen ins Stadion ein. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die österreichischen Teilnehmer ziehen ins Stadion ein.

Die Schistars Sandrine Bailly, r., und Jean Baptiste Grange. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die Schistars Sandrine Bailly, r., und Jean Baptiste Grange.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle