Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Bronzemedaillen bei Winter-Militärweltspielen

28. März 2013 - 

Auch der zweite Tag bei den Winter-Militärweltspielen des internationalen CISM-Militärsportrates in Frankreich brachte dem österreichischen Team Medaillen: Im sehr gut besuchten Eisstadion von Annecy konnte Zugführer Veronika Windisch bis ins Finale vorstoßen. Im packenden Endlauf erkämpfte sie sich hinter den beiden Italienerinnen Arianna Fontana und Martina Valcepina den dritten Platz und damit die Bronzemedaille.

Bronze für Damen-Team im Riesenslalom

Der Wintersportort La Clusaz nahe Annecy bot am Mittwoch bei prachtvollem Wetter den Rahmen für den Riesenslalom. Im Einzelbewerb dominierte die Italienerin Elena Curtoni vor dem französischen Superstar Tessa Worley. Dritte wurde die Französin Anemone Marmottan. Mit den Plätzen 8, 10 und 11 fuhren Gefreiter Julia Dygruber, Korporal Bernadette Schild und Gefreiter Lisa Marie Zeller in der Teamwertung noch auf das Podium hinter Frankreich und Italien.

Weniger gut lief es im ebenfalls prominent besetzen Herrenbewerb. Militärweltmeister wurde Manuel Pleisch aus der Schweiz vor Massimiliano Blardone aus Italien und Marc Berthod aus der Schweiz. Als beste Österreicher platzierten sich Gefreiter Stefan Brennsteiner auf Rang 7 und Korporal Mathias Mayer auf Rang 9.

Veronika Windisch, hinten, im Short-Track-Finale. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Veronika Windisch, hinten, im Short-Track-Finale.

Das Damenteam holte Bronze im Riesenslalom. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Das Damenteam holte Bronze im Riesenslalom.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle