Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Korporal Elisabeth Görgl holt den Militärweltmeistertitel im Riesentorlauf

18. März 2004 - 

In Östersund in Schweden finden zur Zeit die 46. Militärweltmeisterschaft im Schilauf statt. Für unsere Bundesheer-Leistungssportler aus den alpinen und nordischen Disziplinen stellt die Weltmeisterschaft das Finale einer langen Saison dar.

Korporal Elisabeth Görgl machte in ihrer ersten vollen Welt-Cup Saison mit konstanten Leistungen ordentlich auf sich aufmerksam. Dies gipfelte in den Top-Platzierungen im Slalom in Levi (Finnland) zwei Mal Rang zwei und im Riesentorlauf in Aare (Schweden) mit Rang drei. Schweden sollte sich somit als goldener Boden erweisen.

Im Riesentorlauf sichert sich Korporal Elisabeth Görgl den Militärweltmeistertitel vor der Italienerin Denise Karbon und der Slowenin Tina Maze. Mit den Plätzen acht und zehn durch Korporal Katja Wirth und Korporal Petra Knor untermauern die Österreicherinnen ihre starke Mannschaftsleistung.

Den Herrenbewerb gewinnt der Franzose Jean-Pierre Vidal vor den Italienern Peter Fill und Wolfgang Hell. Bester Österreicher wird Korporal Hannes Reichelt (5.) vor Korporal Stephan Görgl (8.).

Hoffentlich können unsere Bundesheer-Leistungssportler in den verbleibenden Bewerben der 46. Militärweltmeisterschaft noch einige Spitzenplatzierungen erringen.

Korporal Elisabeth Görgl. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Korporal Elisabeth Görgl.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle