Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Meisterschütze holt fünf Goldene bei Staatsmeisterschaften

23. September 2004 - 

Vizeleutnant Alfred Tauber hat bei der österreichischen Kleinkaliber-Staatsmeisterschaft in Innsbruck (01. bis 04. September) sowohl in der Disziplin "2x30" als auch im "Englisch Match" Staatsmeisterschafts-Gold errungen.

Nach einem "Kopf-an-Kopf-Schießen" gegen steirische und oberösterreichische Konkurrenten konnte sich Tauber im Stehend-Schießen mit 98 Punkten klar absetzen. Er verbesserte den österreichischen Rekord im Kleinkaliber-50-Meter, Senioren I, 2x30 Schuss von 570 auf 574 Punkte. Doch dies sollte nicht reichen: Er errang zusätzlich auch mit seiner Mannschaft die Goldmedaille im Stellungsmatch.

Bei der Staatsmeisterschaft im Großkaliberschießen in Lienz (10. und 11. September) fiel ein weiterer Rekord: Tauber setzte sich erneut gegen starke Konkurrenz durch und verbesserte nicht nur den bestehenden Österreich-Rekord im "Englisch Match" von 594 auf 596 Punkte, sondern holte sich auch die Goldmedaille im 2x30-Schuß. Ein klarer Beweis für sein enormes Können. Fünf Goldmedaillen für einen wahren Meisterschützen!

Vizeleutnant Alfred Tauber, 32-facher Staatsmeister im Schießen. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Vizeleutnant Alfred Tauber, 32-facher Staatsmeister im Schießen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle