Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Heeres-Leistungssportler beim "Tag des Sports"

28. September 2004 - 

Am 25. September veranstalteten das Bundeskanzleramt, das Sportstaatssekretariat und die Bundessport-Organisation bereits zum vierten Mal den schon legendären Tag des Sports.

Der Heldenplatz war erfüllt von Zelten (Pagoden), in und vor denen sich achtzig Sportverbände nicht nur präsentierten und informierten, sondern das Sport interessierte Publikum auch zum Mitmachen aufforderten. Mitarbeiter des Heeres-Sportzentrums standen Sportinteressierten für alle Fragen des Leistungssportes im Österreichischen Bundesheer zur Verfügung. Autogrammcorner gaben den Sportfans die Möglichkeiten mit den Sportlern direkt in Kontakt zu treten. Rund 200 Spitzensportler, davon 13 Spitzensportler des Heeres- Sportzentrums wurden für hervorragende sportliche Leistungen vor der Kulisse der Hofburg geehrt.

Auszeichnungen ergänzten die Anerkennung der Leistungssportler, wobei u.a. die Heeres-Leistungssportler Andreas Hagara und Andreas Geritzer (Segeln), Maxim Podoprigora (Schwimmen) und Christian Planer (Schiessen) dabei waren. Die Ehrung der Griechenland- Triumphatoren, wobei das Heeres-Sportzentrum fünf von sieben Champions für sich beanspruchen darf, wird Bundespräsident Heinz Fischer zu einem anderen Zeitpunkt gesondert vornehmen.

Highlights des "Tag des Sports " waren die Präsentation der "Hermann Maier"- Briefmarke, mit Ersttagsstempel, die Post vertrieb Konterfeis der Olympiamedaillengewinner in Form einer Briefmarkensonder- Kollektion (Planer, Geritzer, Heill, Hagara, Steinacher, Rogan, Allen) und das Eishockey-WM 2005 Maskottchen "Winni" wurde vorgestellt.

Der "Tag des Sports", ein Tag, an dem nicht nur von Sport und Bewegung geredet wird, sondern an dem die körperliche Aktivität im Vordergrund steht.

Zgf Andreas Hagara Segeln. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Zgf Andreas Hagara Segeln.

Zgf Christian Planer Schiessen. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Zgf Christian Planer Schiessen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle