Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Offiziere aus den Bundesländern verstärken Medienzentrum

25. Oktober 2011 - 

Zum sechzehnten Mal findet dieses Jahr in Wien die Leistungs- und Informationsschau des Bundesheeres zum Nationalfeiertag statt. Am Heldenplatz betreibt das Militärkommando Wien dazu eigens ein Medienzentrum. Das Zentrum ist Austragungsort von Pressekonferenzen, Arbeitsplatz für Journalisten und Presseoffiziere und beliebter Treffpunkt rund um die Veranstaltung des Bundesheeres.

Presseoffiziere betreuen Journalisten

Seit Jahren wird das Medienzentrum von Presseoffizieren aus den Bundesländern verstärkt, um den großen Andrang von Journalisten zu bewältigen. Heuer arbeiten Presseoffiziere und Fotografen aus Wien, Salzburg, Oberösterreich, Vorarlberg und Kärnten am Heldenplatz.

Großevent kennenlernen

Erstmals dabei ist Hauptmann Gerald Gundl vom Militärkommando Salzburg. Der 35-Jährige Salzburger absolvierte die Militärakademie, studiert Kommunikationswissenschaften und ist seit 2008 Presseoffizier. Gundl betreute gestern die rund 70 anwesenden Journalisten anlässlich der Pressekonferenz von Verteidigungsminister Norbert Darabos. "Für mich bietet die Arbeit hier im Medienzentrum die Möglichkeit, Kontakte zu Journalisten zu knüpfen und die Organisation eines Großevents kennenzulernen", so Gundl.

Der Salzburger Gerald Gundl unterstützt die Arbeit am Wiener Heldenplatz. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Der Salzburger Gerald Gundl unterstützt die Arbeit am Wiener Heldenplatz.

Die Verstärkung aus den Bundesländern. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die Verstärkung aus den Bundesländern.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle