Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Truppendienst 6/2012

Ein Vergleich der Strategien von Napoleon und Hitler

Dokumenttyp:

Studien und Berichte

Erscheinungsdatum:

20. März 2013

Preis:

0,00 €

Herausgeber:

Brigadier DDr. Andreas W. Stupka

Beiträge in dieser Publikation:

Name Seiten/Dateigröße
Borodino und Stalingrad 10 Seiten / 1.20 MB PDF ansehen
10 Seiten (1.20 MB) PDF downloaden
10 Seiten (1.20 MB)

Vorwort

"Russlandfeldzug" hieß er auf der einen, "Vaterländischer Krieg" beziehungsweise "Großer Vaterländischer Krieg" auf der anderen Seite. Zum 200. Mal jährt sich heuer der Krieg Frankreichs gegen Russland mit seiner Schlacht von Borodino; zum 70. Mal wird der Schlacht um Stalingrad (heute: Wolgograd) während des Zweiten Weltkrieges gedacht.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle