Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Erfolgreiche Generalprobe von LEVIATHAN

15. September 2006 - 

Gestern fand unter bereits großem Interesse der Bevölkerung die Generalprobe von LEVIATHAN statt. Besucht wurde die Probe auch von den beiden Haupt-Initiatoren der Veranstaltung, nämlich dem Leiter des Führungsstabes, Generalmajor Christian Segur-Cabanac, und dem Kommunikations-Chef des Bundesheeres, Herbert Kullnig.

Neue Wege

"Ich bin mit den Leistungen der eingesetzten Soldaten und dem künstlerischen Personal mehr als zufrieden. Die Aufführung von LEVIATHAN wird ein Höhepunkt der bisherigen Bemühungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Das Österreichische Bundesheer gibt sich ja derzeit mit der laufenden Reform ein neues Gesicht, eine neue Identität. Dies gilt auch für die Öffentlichkeitsarbeit und bedeutet, dass auch dort moderne Wege gegangen werden müssen, so ungewöhnlich sie sein mögen. Mit dieser Veranstaltung sprechen wir erfolgreich auch neue Zielgruppen an", so Segur-Cabanac am Rande der Generalprobe.

Verkehrseinschränkungen

Aufgrund der Aufführung am 16. September wird ab 17.00 Uhr in den Abendstunden die B33 (Donauuferstrasse südseitig), die Steinerlände sowie die Treppelwege im Bereich der Donaubrücke zwischen Mautern und Stein sowie die Donaubrücke selbst bis ca. 21.00 Uhr gesperrt. Die B33 (dient als Parkplatzfläche sowie Zuschauerraum) bleibt am Aufführungstag ab der Einmündung von der St. Pöltnerbrücke bzw. der Abfahrt von der S33 von 17.00 bis etwa 24.00 Uhr gesperrt.

Die Kaiserin, Marion Hackl, und ihre Truppe beim Vormarsch auf Krems. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die Kaiserin, Marion Hackl, und ihre Truppe beim Vormarsch auf Krems.

Die Äbtissin Ava, Eva Hager-Forstenlechner, auf einen schwebenden Panzer. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die Äbtissin Ava, Eva Hager-Forstenlechner, auf einen schwebenden Panzer.

Der Erfinder Leonhard, Georg Blaschke, setzt seine Maschinen in Marsch. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Der Erfinder Leonhard, Georg Blaschke, setzt seine Maschinen in Marsch.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle