Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Oswald Gritsch, stellvertretender Landesrettungskommandant von Tirol

21. Mai 2012 - 

Der 53-jährige Medizinprodukthändler und Zahntechniker Oswald Gritsch aus Sautens im Ötztal ist seit 36 Jahren freiwilliges Mitglied des Roten Kreuzes Tirol. In diesen Jahrzenten entwickelte er sich vom Rettungssanitäter über Funktionen im Stab des Roten Kreuzes Tirol bis zum stellvertretenden Landesrettungskommandanten.

200 Sanitäter

In dieser Funktion, die er seit 2004 ausübt, ist Gritsch der maßgebliche Leiter der eingeteilten Rot-Kreuz-Helfer bei der "Terrex 2012". Auch die Vorplanungen für die verschiedensten Sanitätseinsätze im personellen und technischen Bereich liefen unter seiner Aufsicht. Gilt es doch, 200 Sanitäter und Sanitäterinnen zu koordinieren.

Wissen auffrischen

Oswald Gritsch sieht die "Terrex 2012" folgendermaßen: "Es ist die ideale Veranstaltung, um das Zusammenwirken von Behörden, Bundesheer und den zivilen Hilfsorganisationen zu üben. Nachdem es in der Vergangenheit im In- sowie im Ausland immer wieder zu gemeinsamen Hilfseinsätzen gekommen ist, bietet die 'Terrex 2012' die beste Basis, dieses Wissen und das gemeinsamen Ziel - die Hilfeleistungen - aufzufrischen."

Oswald Gritsch stellvertretender Landesrettungskommandant von Tirol. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Oswald Gritsch stellvertretender Landesrettungskommandant von Tirol.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle