Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

UN-Soldaten spenden 3.000 Euro an krebskrankes Kind

05. August 2007 - 

Am Sonntag trafen die Golan-Peacekeeper Wachtmeister Thomas Aigner und Korporal Wolfgang Weickinger bei den Eltern der kleinen Julia in St. Martin im Sulmtal ein. Der Grund des Besuchs: Die Soldaten hatten ein Spende von 3.000 Euro im Gepäck. Das Geld war für Julia bestimmt, die tapfer ihr Leben meistert, obwohl sie an Krebs leidet.

Schwierige finanzielle Lage

Die zwölfjährige Julia ist das Kind eines Unteroffiziers, der am Golan Dienst versieht. Ihr Vater, der bis zur Erkrankung im Außendienst tätig war, musste seinen Beruf wechseln, um für die anderen drei Kinder der Familie sorgen zu können. Dies brachte große finanzielle Einbußen mit sich. Das von den Soldaten mitgebrachte Geld war daher dringend nötig. Der Betrag von 3.000 Euro war bei verschiedenen Spendenaktionen am Golan gesammelt worden.

Hilfe geht weiter

Mit der Übergabe des Geldes ist die Hilfsaktion für die Soldaten aber noch nicht vorbei: Am Golan wird weiter gesammelt, und die Peacekeeper hoffen, Julias Eltern Ende des Jahres einen ähnlich hohen Betrag übergeben zu können.

Wachtmeister Thomas Aigner, r., und Korporal Wolfgang Weikinger mit Julia. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Wachtmeister Thomas Aigner, r., und Korporal Wolfgang Weikinger mit Julia.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle