Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Men’s Mess Run 2008

12. April 2008 - 

Am Samstag veranstaltete die Betreuungseinrichtung der Chargen unter dem Kommando von Zugsführer Seidl den schon traditionellen Men’s Mess Run, um einen aktiven Beitrag zur körperlichen Ertüchtigung zu leisten, die als Grundvoraussetzung für Soldaten im Einsatz gilt.

Zahlreiche Teilnehmer

Insgesamt haben sich 58 Starter aus Österreich, Japan und Polen auf den insgesamt 8,6 km langen Rundkurs vom Camp Faouar nach Hallas und wieder zurück begeben. Unter den Startern fanden sich auch der österreichische Kontingentskommandant, Oberstleutnant Hans-Peter Hohlweg, und der japanische Kontingentskommandant, Major Kentaro Yushita.

Ergebnis

In einem beeindruckenden Start/Ziel-Sieg war Zugsführer Heribert Reichenpfader vom Camp-Kommando der Stabskompanie mit einer Siegerzeit von 32 Minuten nicht zu schlagen. In der Klasse der Männer unter 30 Jahren war Korporal Roman Widlak (33 Minuten und 44 Sekunden) siegreich. Die Altersklasse 40-50 konnte Stabswachtmeister Siegfried Opetnik (36 Minuten und 37 Sekunden) für sich entscheiden, und die Gruppe der über 50-Jährigen gewann mit einer Zeit von 37 Minuten und 43 Sekunden der Japaner Ota Isao.

Siegerehrung

Den jeweils ersten Drei wurde ein Preis und eine Urkunde überreicht. Alle anderen Teilnehmer wurden mit einem T-Shirt und einer Urkunde ausgezeichnet. Nach der Siegerehrung wurden Spaghetti und Kaiserschmarren in großen Mengen verspeist. Der für manchen doch anstrengende Lauf fand im kameradschaftlichen Kreis seinen Ausklang.

Die Teilnehmer am Start. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die Teilnehmer am Start.

Jeder war ein Sieger. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Jeder war ein Sieger.

Die Besten in der Klasse unter 30. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die Besten in der Klasse unter 30.

Die Sieger der Klasse 30 bis 40. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die Sieger der Klasse 30 bis 40.

Die Schnellsten zwischen 40 und 50 Jahren. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die Schnellsten zwischen 40 und 50 Jahren.

Die Gewinner über 50. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die Gewinner über 50.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle