Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Empfang der Militärmusiken

19. Mai 2005 - 

Offizieller Auftakt des Internationalen Militärmusiktreffens in Salzburg war am Mittwochabend der Empfang aller Kapellmeister und Delegationsleiter durch den Militärkommandanten von Salzburg, Generalmajor Paul Kritsch.

In seinen Begrüßungsworten bedankte sich Kritsch nochmals bei allen Musiken, dass Sie der Einladung zum Treffen im EM-Stadion gefolgt sind: "Ich freue mich, dass die Nachbarn, unsere engsten Freunde, zu diesem Großereignis gekommen sind." Als kleine Erinnerung übergab er jeder ausländischen Kapelle ein Buch über die Geschichte der österreichischen Militärmusiken. Danach lud er alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiss im Offizierskasino der Schwarzenbergkaserne ein.

Als Überraschung für die Salzburger Bevölkerung treten einige internationale Militärmusiken heute, Donnerstag, bereits auf dem Residenzplatz in Salzburg auf, wo sie Kurzkonzerte geben. Morgen Freitag sind weitere Auftritte auf dem Residenzplatz sowie in Bischofshofen, St. Johann und Seekirchen (ab 10.00 Uhr) geplant.

Generalmajor Kritsch und Oberst Spirk im Kreis der Militärkapellmeister. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Generalmajor Kritsch und Oberst Spirk im Kreis der Militärkapellmeister.

Der Kapellmeister des Deutschen Luftwaffenmusikkorps 1. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Der Kapellmeister des Deutschen Luftwaffenmusikkorps 1.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle