Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Gelebte Partnerschaft

28. Juni 2006 - 

28. Juni 2006 - Am 8. und 9. Juni 2006 erfolgte die Eröffnung des Kraftwerkes Pichlern an der Steyr. Die Heeresunteroffiziersakademie war als Partner der Ennskraftwerke AG mit einem Informationsstand und der "Gulaschkanone" vertreten.

Informationsstand und Gulaschkanone

Zahlreiche Besucher, sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft, kamen zur Eröffnung. Die Gäste hatten die Möglichkeit, sich über Ausbildungs- und Berufschancen, speziell über die Unteroffiziersausbildung und internationale Einsätze, zu informieren. Neben dem Infostand wurden die Besucher kulinarisch mit Mahlzeiten aus der Gulaschkanone verwöhnt. Das Essen schmeckte den Gäste so gut, dass einige gleich nach einer zweiten Portion Ausschau hielten.

Die Fische freuen sich

Das Wasserkraftwerk Pichlern an der Steyr entspricht den modernsten technischen und ökologischen Gesichtspunkten und verfügt sogar über eine Fischaufstiegsstelle. Mit dieser Hilfestellung soll gewährleistet werden, dass das Kraftwerk die Tiere nicht behindert.

Realistische Übungen

Die langjährige Partnerschaft, die Seitens der Heeresunteroffiziersakademie und der Ennskraftwerke AG besteht, beruht auf einer guten Basis. In den letzten Jahren konnten besonders die Themen Schutz von Räumen, oder Schutz von Objekten sehr realistisch an Kraftwerken der Enns geübt werden.

Am Infostand... (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Am Infostand...

... erkundigten sich zahlreiche Gäste über das Bundesheer. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

... erkundigten sich zahlreiche Gäste über das Bundesheer.

Auch viele Kinder hatten großes Interesse. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Auch viele Kinder hatten großes Interesse.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle