Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Traditionsball an der Heeresunteroffiziersakademie

27. Jänner 2012 - 

Am Freitag öffnete die Heeresunteroffiziersakademie in Enns wieder die Tore für ihren Akademie-Ball. Unter dem mit der Führung beauftragten Kommandanten Oberst Armin Lehner ließ sich das Ballkommittee zum 40. Balljubiläum etwas Neues einfallen: In den Räumen der Heeresunteroffiziersakademie wurde heuer erstmals auch eine Riesendisco eingerichtet, deren Erlös einem Projekt für zuckerkranke Kinder zufließt.

Festlich geschmückte Akademie

Oberst Armin Lehner durfte zahlreichen Ehrengäste begrüßen, die mit ihrem Besuch die Verbundenheit zur Heeresunteroffiziersakademie zeigen. Schon der mit Fackeln ausgeleuchtete Zugang stimmte die Ballbesucher auf das Fest ein. Offiziere und Unteroffiziere in weißer Galauniform hießen die Gäste in der Aula willkommen.

Zur besonderen Attraktion wurde heuer die Eröffnung, bei der eine Jungdamenabordnung, Debütantinnen des Bundesrealgymnasiums Enns, unter großem Applaus tanzten. Die Schülerin Lisa Frank, selbst in der Maturaklasse des BRG Enns, hatte Elemente der Astener Garde und Einlagen aus dem Maturaball gelungen zusammengefügt.

Bis in die frühen Morgenstunden nutzen viele Ballbesucher die Rythmen in der Disco, wo DJ "DC" und der DJ "Insulin Junky" dessen Charity-Foundation der Ball unterstützt, das Haus "rockten".

Stürmischer Beifall für die Debütantinnen des BRG Enns. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Stürmischer Beifall für die Debütantinnen des BRG Enns.

Oberst Armin Lehner begrüßte die Ballbesucher. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Oberst Armin Lehner begrüßte die Ballbesucher.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle