Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Bundesheer-Dancingstars am Ball der Heeresunteroffiziersakademie

31. Jänner 2014 - 

Bereits zum 42. Mal luden die Soldaten in Enns zum Ball der Heeresunteroffiziersakademie. Nachdem der Kommandant, Brigadier Nikolaus Egger, die Gäste pünktlich um 21 Uhr begrüßte und den Ball unter dem Motto "Zurück zur Tradition" offiziell eröffnete, folgte das Highlight der Veranstaltung: Die Dancingstars Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov begeisterten die Gäste mit ihrem Können.

Zurück zur Tradition

Mit der traumhaften Eröffnungsshow wurden die Ballbesucher von den Profitänzern zum Tanz gebeten und konnten so für einige Stunden dem hektischen Alltag entfliehen. Angeregt durch die Eröffnungsshow und die Mitternachtseinlage, welche ebenfalls die Spitzensportler gestalteten, wurde bis zum offiziellen Ballende um 4 Uhr das Tanzbein geschwungen.

Das Motto des Balles "Zurück zur Tradition" wurde nicht nur durch das Ambiente des ehrwürdigen Hauses an der Forstbergstraße unterstrichen, sondern auch durch den unübersehbaren Trend, die Ausgangsuniform wieder gesellschaftsfähiger zu machen.

Der Glanz der Ballnacht rührte jedoch nicht nur von den vielen Uniformen. Eine Reihe hochrangiger Gäste, allen voran der Vorsitzende des Landesverteidigungsausschusses und Nationalratsabgeordnete Mario Kunasek sowie Bundesrat Gottfried Kneifel, werteten die Veranstaltung auf.

Breites Angebot

Im Tanzsaal unterhielt die Band "Barbados" die unzähligen Tänzer. Die Disco erwies sich als Magnet für die Jugend. DJ Alex Varell sorgte mit seinem Programm für Stimmung. Aber auch für Ballgäste, die ein ruhigeres Umfeld suchten, wurde gesorgt. So gab etwa der Solist "Musi Charly" sein breites Repartoir zum Besten. Nick Shannon brachte im "Dusty Saddle Saloon" die Country- und Westernfans zum kochen und so mancher Gast ließ sich zum Linedance motivieren.

Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov begeisterten die Gäste. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov begeisterten die Gäste.

Brigadier Egger und Gattin Gabi, r., bedankten sich bei den Dancingstars. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Brigadier Egger und Gattin Gabi, r., bedankten sich bei den Dancingstars.

Ausgelassene Stimmung in allen Räumen. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Ausgelassene Stimmung in allen Räumen.

Tanz bis in die Morgenstunden. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Tanz bis in die Morgenstunden.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle