Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Stocksportler an der Heeresunteroffiziersakademie

08. September 2004 - 

Vom 2. bis 3. September 2004 fand an der Heeresunteroffiziersakademie die 31. Internationale österreichische Meisterschaft im Stocksport statt.

15 Mannschaften, darunter eine Mannschaft aus der Bayerwaldkaserne in Deutschland kämpften zwei Tage lang um die Platzierungen. Der Heeressportverein (HSV) Gratkorn stellte den ÖHSV Meister in folgenden Bewerben: Mannschaft (Karl Heinz Druschowitz,Hannes Manfredi, Heinz Steyskal, Hans Oberländer), Zielbewerb Damen (Elisabeth Larisegger) sowie im Zielbewerb-Männer (Hannes Oberländer).

ÖHSV-Meister im Weitenwettbewerb wurde Herbert Stocker vom HSV Spittal/Drau. Im Zielbewerb-Senioren (Alter über 50 Jahre) ging der ÖHSV Meister an Johann Lengauer vom HSV Enns.

Nach zwei Tagen harter Wettkämpfe bildete für die 85 Teilnehmer die Siegerehrung durch den Bürgermeister der Stadt Enns Franz Stefan Karlinger, den Bundesfachwart Stocksport Karl Heinz Druschowitz, und den stellvertretenden Kommandanten der Heeresunteroffiziersakademie Johann Hehenberger den Abschluss.

Zielbewerb. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Zielbewerb.

Voller Einsatz. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Voller Einsatz.

Die Teilnehmer. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die Teilnehmer.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle