Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Hoher Besuch aus Tschechien an der Theresianischen Militärakademie

08. April 2004 - 

Am Freitag, den 26 03 04, besuchte der stellvertretende Minister für Personalangelegenheiten im tschechischen Verteidigungsministerium, Frau DI Jaroslava Pribylova, in Begleitung des Leiters der Zentralsektion im Bundesministerium für Landesverteidigung, Sektionsleister Mag. Rainer Holenia, die Theresianische Militärakademie.

Nach der Begrüßung mit militärischen Ehren wurde die Delegation in diversen Vorträgen in das Ausbildungswesen des Österreichischen Bundesheeres eingewiesen. Neben der Heranbildung im Schulbataillon wurden die Gäste in die Aus- und Weiterbildung von Offizieren und Unteroffizieren eingewiesen.

Besonderes Interesse zeigte die Tschechische Delegation für die Unteroffiziersausbildung im Österreichischen Bundesheer und für die verschiedenen Schultypen im Schulbataillon der Theresianischen Militärakademie.

Im Anschluß führte der Adjutant des Kommandanten der Militärakademie, Major Hannes Kerschbaumer, die Gäste durch die alte "Babenbergerburg", welche von der großen Historie und der gelebten Tradtion an der ältesten noch bestehenden Militärakademie der Welt beeindruckt waren.

Ein von Generalmajor Norbert Sinn gegebenes Mittagessen im Clubraum des Offizierskasinos der Akademie beendete diesen für beide Seiten sehr interessanten Besuch.

Der hohe Gast wurde mit militärischen Ehren begrüßt. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Der hohe Gast wurde mit militärischen Ehren begrüßt.

Generalmajor Sinn begrüßt Minister Jaroslava Pribylova. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Generalmajor Sinn begrüßt Minister Jaroslava Pribylova.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle