Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Personen

Nachname:Weißenböck

Vorname:Kathrin

Jahrgang:1983

Einheit:VBS-Kompanie/ Theresianische Militärakademie

Standort:Bruck Neudorf

Mein Name ist Kathrin Weißenböck, ich komme aus Pasching/Oberösterreich und bin gemeinsam mit EF-Rekrutin Steinbacher am 1.Oktober 2004 zur Einjährig-Freiwilligen-Ausbildung in Absam eingerückt. 2002 habe ich in Linz am BORG maturiert und danach zwei Jahre in Salzburg studiert und den Universitätslehrgang Sportjournalismus abgeschlossen. Da mir der Sport sehr wichtig ist und ich nach einer vielseitigen und fordernden Ausbildung suchte, entschied ich mich für die Einjährig-Freiwilligen-Ausbildung um danach die Militärakademie zu besuchen.

Nachname:Rhomberg

Vorname:Constantin

Jahrgang:1986

Einheit:EF-Kurs Jägerschule

Standort:Saalfelden

Mein Name ist Constantin Rhomberg, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wien. Ich habe 2004 an der Theresianischen Akademie in Wien maturiert. Aufgrund der Tatsache, dass ich schon während meiner Schulzeit sowohl mental als auch physisch gefordert worden bin, habe ich mich dazu entschlossen, auch während meiner Zeit beim Österreichischen Bundesheer einen elitären Weg einzuschlagen. Somit habe ich mich für die Einjährig-Freiwilligen–Ausbildung entschieden und bin am 1. Oktober 2004 in Oggau, in Burgenland, eingerückt, um den steinigen, jedoch sicherlich sehr lehrreichen Pfad des Milizoffiziers zu beschreiten.

Nachname:Ritter

Vorname:Christopher

Jahrgang:1985

Einheit:VBS-Kompanie/ Theresianische Militärakademie

Standort:Bruck Neudorf

Ich bin Christopher Ritter, bin 18 Jahre alt und komme aus Seebenstein. Nach den vier Jahren in der Volksschule in Seebenstein wechselte ich in das Gymnasium von Katzelsdorf. Ich maturierte heuer im BORG von Wiener Neustadt. Ich war immer schon sportlich, spielte Fußball, Basketball und vor drei Jahren begann ich mit der Ausdauersportart Triathlon, wobei ich heuer schon wieder fast aufhörte.Ich habe mich für den Einjährig Freiwilligen Kurs in Mautern entschieden, da ich es vorhabe die Berufsoffizierskarriere einzuschlagen.


Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle