Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Februar 2005

Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28            

Tagebuch eines Einjährig Freiwilligen - Kalenderübersicht

Mein Abschied vom Tagebuch
21. Februar 2005

Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich vor, den EF-Kurs 2 beim Jagdkommando zu absolvieren. In der ersten Woche des Auswahlverfahrens hatten wir die sportlichen Überprüfungen, 5000-Meter-Lauf unter 24 Minuten, 24-Kilometer-Marsch mit 10 Kilogramm Rückengepäck unter 3:30 Stunden, Seilklettern im Bärenhang über ein in 30 Meter Länge ...

Lesen Sie mehr
Was ist los mit den Online-Tagebüchern?
03. Februar 2005
Zum Artikel im Informationsmodul\n
Grundkurs beim Jagdkommando
31. Jänner 2005

Ich habe beschlossen, dass ich den EF-Kurs 2 beim Jagdkommando absolvieren möchte. Heute beginnt für mich die Auswahltestung in Wiener Neustadt. Ich muss zugeben, dass ich etwas nervös bin. Obwohl wir letzten Oktober das Jagdkommando besucht haben und über die Ausbildung dort informierten worden sind, bin ich mir nicht ganz sicher, was mich ...

Lesen Sie mehr
Beförderung zum Gefreiten
28. Jänner 2005

Heute reinigten wir fast den ganzen Tag die Unterkunft. Weiters wurden diejenigen, die die Prüfung positiv bestanden haben zum Gefreiten befördert. Anschließend gaben wir noch unser Wirtschaftsgerät, wie die Bettwäsche, etc. ab. Gleich nach der Beförderung machten wir auch noch ein Foto von der gesamten Kompanie und auch noch ein ...

Lesen Sie mehr
Wir packen zusammen
27. Jänner 2005

Heute am Vormittag wurden noch alle Kameraden geprüft, die gestern nicht fertig wurden. Ich und einige andere hatten den ganzen Vormittag frei. Gegen Mittag waren dann alle Prüfungen abgeschlossen. Nach dem Mittagessen tagte die Prüfungskommission und wir hatten Zeit unsere Spinde leer zu räumen, unsere Sachen zu packen und das Zimmer zu ...

Lesen Sie mehr

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle