Schlussfeier und Siegerehrung
Bei bestem Kaiserwetter fand auf dem Sportplatz im Akademiepark die Schlussveranstaltung des Maria-Theresien-Turniers und der Heeresmeisterschaft im Militärischen Fünfkampf statt. Die verschiedenen Uniformen der angetretenen Militärsportler aus dem In- und Ausland sorgten dabei für ein buntes Bild.
Enge Verbindung zwischen Wiener Neustadt, Militärakademie und Sport
Nach der Meldung an Generalmajor Norbert Sinn, Kommandant der Theresianischen Militärakademie, und dem Abschreiten der Front der angetretenen Soldaten begrüßte der Wiener Neustädter Sportstadtrat Horst Karas die Gäste. Er verwies in seiner Rede auf die engen Verbindungen zwischen Stadt und Militärakademie, aber auch auf die Tradition des Militärischen Fünfkampfes in Wiener Neustadt.
Weiterer Erfolg in der Fünfkampf-Geschichte des Bundesheeres
Anschließend wurden die siegreichen Militärsportler ausgezeichnet und die Heeresmeister 2007 gekürt. Generalmajor Sinn dankte den Militär-Athleten für ihren Einsatz, gratulierte den Gewinnern der einzelnen Bewerbe und würdigte auch die Arbeit des Organisations-Personals. Er bezeichnete die Veranstaltung als einen weiteren Erfolg in der Fünfkampf-Geschichte des Bundesheeres.
Die Klänge der Österreichischen Bundeshymne beendeten das diesjährige Fünfkampf-Meeting in Wiener Neustadt.