Korso-Chef Gerer "erkocht" Spende für Licht ins Dunkel
Wien, 18. Dezember 2000 - Eine ungewöhnliche Kombination. Ein 4-Hauben Starkoch auf der Feldküche 2000: Korso-Chef Gerer "erkocht" 80.000 Schilling für Licht ins Dunkel Militärkommando Niederösterreich rundet auf 100.000.- auf.
Reinhard Gerer, der üblicherweise für Promis in seinem Wiener Innenstadt-Restaurant Korso aufkocht, zauberte vergangenen Freitag, dem 15. Dezember 2000, auf einer "Bundesheer-Gulaschkanone" und begeisterte. Rund 250 Gäste wurden in der Hesser-Kaserne in St. Pölten mit Eintopfgerichten aus der hochmodernen Feldküche 2000 verwöhnt. Auf der Speisekarte: Welsgulasch, Erdäpfelgulasch und steirisches Ritschert. Unter den Gästen auch Prominenz aus Politik und Gesellschaft. Verteidigungsminister Herbert Scheibner, Licht ins Dunkel-Initiator Kurt Bergmann, Landeshauptmann-Stellvertreter Karl Schlögl und Heinz Werner Schimanko waren gekommen und lobten die bemerkenswerte Qualität der "Feld-Küche".
Das Militärkommando Niederösterreich und das ORF-Landesstudio Niederösterreich hatten zu diesem Benefizabend eingeladen. Der Erlös aus Eintrittsgeldern und eigens veranstalteter Tombola geht zur Gänze an die ORF-Aktion "Licht ins Dunkel".
Die 80.000 Schilling werden durch das Militärkommando Niederösterreich auf die stattliche Summe von 100.000 Schilling aufgestockt und am 24. Dezember im Rahmen der ORF-Gala Sendung offiziell übergeben.