Tag 12: Steffl-Läufer in Niederösterreich
Am zwölften Tag des Steffl-Laufs gab es drei Empfänge im Bundesland Niederösterreich, das aller Voraussicht nach ein konkretes Restaurierungsprojekt am Stephansdom finanzieren wird.
Am Vormittag traf das Stammteam, u.a. wie immer mit den vier Läufern des Bundesheers, bei strahlendem Sonnenschein in Melk an der Donau ein, wo es durch den Stadtrat für Sport, Herrn Blecha, empfangen und mit einem kräftigendem Frühstück unterstützt wurde.
Abendzieleinlauf in St. Pölten
Gestartet wurde für den St. Pöltner Zieleinlauf sowohl in Prinzersdorf, als auch in Gerersdorf. In Gerersdorf gesellten sich viele Läufer und Radler zum Laufteam, um gemeinsam am Rathausplatz in St. Pölten einzulaufen. Vizebürgermeister von Gerersdorf Franz Schuster übergab eine Spende an das Laufteam und gab dann den Startschuss ab. Unter den Läufern befand sich auch der St.Pöltnern Stadtrat Willi Stiowicek, der ebenfalls einen Scheck überreichte.
In Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll war LAbg. Dr. Martin Michalitsch auf den Rathausplatz gekommen, um die Läufer zu begrüßen. Er betonte, dass der Stephansdom als das Symbol des österreichischen Zusammenhalts stehe.