Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Oktober 2004

Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Ein ruhiger Tag

30. Oktober 2004 - 

Meine Kameradinnen, die gestern erst spät zurückgekehrten, waren heute ziemlich müde. Sie hatten die letzten Tage als ziemlich anstrengend empfunden. Dennoch erzählten sie uns, während wir das Zimmer auf - und den vollen Wäscheständer abräumten, dass sie froh waren, die Theresianische Militärakademie gesehen zu haben, die ja das Ziel unserer EF-Ausbildung war.

Nach der Standeskontrolle traten wir in die Unterkünfte ab und ließen unsere Spinde durchsehen. Es gab nichts zu bemängeln, wir hatten sogar das Gitter der Heizung abgenommen und darunter gewischt. Für die nicht eingeschränkt Dienstfähigen stand im Anschluss das Grundlagentraining und der Lauf mit Lied am Programm.

Gemeinsam mit meinen anderen Kameraden, die ebenfalls den Dienst im Gebäude zu verrichten hatten, verweilten wir im Kompaniegebäude, und ich wurde zum Kommandanten der Reinigungstruppe bestimmt. Schnell traf ich eine Einteilung, wer welchen Reinigungsbereich zu übernehmen hatte. Gegen neun Uhr kehrten unsere Kameraden vom Morgensport zurück und widmeten sich der Körperpflege, bevor wir uns - nun wieder gemeinsam - zum Unterricht über den "Fernmeldedienst aller Truppen" in den großen Lehrsaal begaben.

Abschließend wurde uns der Stoff für den nächsten Wochentest verkündet und die Lernunterlagen dazu ausgeteilt. Darunter war auch ein neues Lied, nämlich das der "Tiroler Kaiserjäger". Nach der Flaggenparade hatten wir Dienstschluss und wir gingen in die Unterkünfte, um unser Gepäck fürs Wochenende zu holen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle | Verhaltenskodex