Presseaussendung vom 29. August 2005
Bundesheerküche im Großeinsatz=
Der Hunger der Einsatzkräfte in der Landecker Pontlatzkaserne ist groß; gestillt wird er von Vizeleutnant STENICO und seinem tollen Küchenteam, welches in diesen Tagen wahre Großtaten vollbringt.****
Soldaten, Feuerwehrmänner und viele Helfer karitativer Organisationen, die in den Einsatz gehen oder nach tagelanger, schwerer Arbeit zurückkehren, werden im Speisesaal mit bodenständiger Kost verwöhnt.
Wurden vor dem Einsatz täglich ca. 250 Portionen zubereitet, so stieg diese Zahl mit Beginn des Eintreffens der Helfer auf ca. 1500 Portionen pro Tag an. Die Küchenmannschaft arbeitet von 0400 bis 2300 Uhr in 3 Schichten und hat in den letzten 6 Tagen ca. 10 t Lebensmittel verkocht. Aus der Landecker Küche werden seit Montag auch die Einsatzkräfte in Pfunds mitverpflegt.
Die Leistung des Teams unter der Leitung von Vizeleutnant Stenico ist beispielhaft; er selbst hat bei Alarmierung - so wie viele andere Kameraden auch - seinen Urlaub abgebrochen und sich unverzüglich in den Dienst der Sache gestellt.
Militärkommando Tirol
Friedrich Scheibler, Oberst
29.August 2005 (Schluss)nnnn