Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Presseaussendung vom 31. August 2005

Soldaten verzichten auf finanzielle Anerkennung=

Großzügige Spende an das Bundesheer wird an Hochwasseropfer weitergeleitet****

2000 Euro wurden von einem großzügigen Spender, der anonym bleiben will, in Anerkennung der Leistungen der im Paznaun eingesetzten Soldaten an diese übergeben.

Im Anblick der unvorstellbaren Schäden haben die Einsatzkräfte beschlossen, dieses Geld unverzüglich an die Opfern in diesem Gebiet weiterzuleiten, um neben ihrer Arbeitskraft auch einen kleinen finanziellen Beitrag zur Linderung der Not zu Verfügung zu stellen.

Der Militärkommandant von Tirol als militärischer Einsatzleiter wird den Scheck gemeinsam mit dem Kommandant der vor Ort eingesetzten Truppe aus Oberösterreich, Oberstleutnant Manfred GRATZER, Jägerbataillon 15 an den Bürgermeister von Kappl, Helmut Ladner am Donnerstag um 1300 Uhr in der Pontlatzkaserne in Landeck übergeben. Gleichzeitig wird er eine kurze Zwischenbilanz ziehen und die Abläufe rund um die Ablöse dieses Bataillons skizzieren.

In Kappl ist ein Hilfsfond eingerichtet, damit rasch und unbürokratisch auch finanziell geholfen werden kann.

Sie als Vertreter der Medien sind herzlich zu diesem Ereignis eingeladen. Vor Ort wird Sie Oberst Scheibler, Presseoffizier des Militärkommandos Tirol, betreuen.

Der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
Militärkommando TIROL
Raimund LAMMER, Oberstleutnant
31.August 2005 (Schluss)nnnn

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle | Verhaltenskodex