Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Presseaussendung vom 23. Mai 2007

Voll ins Schwarze=

Militärbereichsmeisterschaften Schießen 2007****

Bei der Militärbereichsmeisterschaft Schießen bewiesen die Soldaten des Militärkommandos Tirol vom 21. Mai 2007 bis 23. Mai 2007 ihre Treffsicherheit. Am Schießplatz in Vomp rangen die Teilnehmer in den drei folgenden Kategorien um den Titel des Tiroler Heeresmeisters im Schießen.

- Schießen mit dem Sturmgewehr 77, 10-er Ringscheibe, Entfernung 300 m
10 Präzisionsschüsse und 10 Schnellschüsse
- Schießen mit der Pistole 80, 10er Ringscheibe, Entfernung 25 m
10 Präzisionsschüsse
- Mannschaftswettkampf mit dem Sturmgewehr 77

Den Einzelwettkampf mit dem Sturmgewehr 77 entschied Oberwachtmeister der Miliz Hubert Mühlmann von der 3. Betriebsversorgungsstelle Militärkommando Tirol in Lienz für sich.Er erreichte 191 von 200 möglichen Ringen.
Den Pistolenbewerb gewann Vizeleutnant Franz Gutternig von der Stabskompanie des Jägerbataillons 24 und konnte somit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.
Der Sieg in der Mannschaftswertung ging ebenfalls nach Osttirol. Die Vizeleutnante Franz Gutternig, Engelbert Nußbaumer, Anton Leitner und Josef Mair waren in dieser Kategorie erfolgreich.
Eine Siegerehrung in der Eugen-Kaserne in Innsbruck, welche von der Militärmusik Tirol festlich umrahmt wurde, beendete diesen sportlichen Wettkampf.
Bei der Preisverleihung bedankte sich der Tiroler Militärkommandant, Generalmajor Mag. Herbert Bauer, bei den Teilnehmern für ihr Engagement und dass sie trotz der hohen dienstlichen Inanspruchnahme noch die Zeit gefunden haben, an diesem Wettkampf teilzunehmen, sowie bei der Stabskompanie Militärkommando Tirol, die für die Durchführung der Wettkämpfe verantwortlich zeichnete.

(Schluss) nnnn

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle | Verhaltenskodex