Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Musikalischer Auftakt zum Nationalfeiertag

25. Oktober 2015 - 

Samstagabend gab es im Festzelt am Heldenplatz ein Musikprogramm der Sonderklasse: Schlager und Austropop standen auf dem Programm. Die zahlreichen Fans kamen auf ihre Rechnung und feierten ihre Idole im Festzelt.

Premiere und Schlager

Premiere im Festzelt feierten der zweifache steirische Harmonika-Staatsmeister Franky Leitner und die aus der TV Sendung "Deutschland sucht den Schlagerstar" bekannte steirische Schlager- und Pop-Sängerin Jeannine Rossi. Sie brachten mit ihren Liedern das Publikum zum Schwärmen.

Austropop am Heldenplatz

Ein fixer Bestandteil für die Unterhaltung anlässlich der Leistungsschau ist inzwischen die Austropop-Formation "Die 3", die als Highlight des Abends im gefüllten Festzelt am Heldenplatz auftraten. Mit ihren drei markanten Stimmen sorgen sie dafür, dass die "Made in Austria" auch erhalten bleibt.

Songs "Made in Austria"

Mit Austropop-Dauerbrennern wie "Skifoan" von Wolfgang Ambros, "Weiße Pferde" von Georg Danzer oder der inoffiziellen Bundeshymne Österreichs - "We are from Austria" von Rainhard Fendrich - sowie eigenen Titeln verzauberten die drei Entertainer Michael Korner, Alexander Klement und Herbert Frei ihre Fans. Wie sehr "Die 3" das Publikum in ihren Bann zogen, machte sich bei den Zugaben bemerkbar: Unzählige Titel waren nötig, bevor die Künstler die Bühne verlassen konnten.

Franky Leitner mit der Ziehharmonika. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Franky Leitner mit der Ziehharmonika.

Sängerin Jeannine Rossi. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Sängerin Jeannine Rossi.

Jeannine Rossi bei ihrer Bühnenshow. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Jeannine Rossi bei ihrer Bühnenshow.

Best of Austropop: "Die 3". (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Best of Austropop: "Die 3".

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle | Verhaltenskodex