Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

"Gemeinsame Gefechts- und Schießausbildung" beginnt

14. März 2016 - 

Mit dem Eintreffen der Übungsteilnehmer am Truppenübungsplatz Allensteig und dem Herstellen der Arbeitsbereitschaft hat die "Gemeinsame Gefechts- und Schießausbildung" heute begonnen. Die gepanzerten Fahrzeuge wurden mit der Bahn transportiert und am Bahnhof in Wurmbach durch die Panzerbesatzungen entladen.  

Übungsteilnehmer

Neben den Berufsoffiziersanwärter aller drei Jahrgänge und des Vorbereitungssemesters nehmen an der Übung teil: die 3. Jägerkompanie des Jägerbataillons 24, 107 Grundwehrdiener der Garde, Lehrgangsteilnehmer der Heeresunteroffiziersakademie, ein Panzergrenadierzug des Panzergrenadierbataillons 35, ein Kampfpanzerzug des Panzerbataillons 14, sowie eine Panzerabwehrlenkwaffengruppe des Jägerbataillons 19.

Weiters nehmen an der Übung ein schwerer Granatwerferzug des Jägerbataillons 19, Aufklärer des Artillerie- und Aufklärungsbataillons 4 und des Institutes Aufklärung der Heerestruppenschule, Soldaten des Versorgungsregimentes 1, Fernmeldesoldaten der 6. Jägerbrigade sowie Soldaten der Luftstreitkräfte teil.

Insgesamt trainieren gemeinsam bis zum 24. März rund 800 Soldaten mit 80 Räderfahrzeugen, 11 gepanzerten Kampffahrzeugen sowie mit zehn Luftfahrzeugen.

Kettenfahrzeuge wurden mit der Bahn transportiert. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Kettenfahrzeuge wurden mit der Bahn transportiert.

Eintreffen der Übungsteilnehmer am Truppenübungsplatz Allentsteig. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Eintreffen der Übungsteilnehmer am Truppenübungsplatz Allentsteig.

Grundwehrdiener der Garde. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Grundwehrdiener der Garde.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle | Verhaltenskodex