General Giangrave besucht RCC4 und LOT-Tuzla
Nach kurzer Vorankündigung besuchte der stellvertretende EUFOR-Kommandant, Brigadier General Sebastiano Giangrave, das "Regional Coordination Center 4" (RCC 4), das von Soldaten des Österreichischen Bundesheeres geführt wird. Oberstleutnant Johann Lackner, Der Kommandant des RCC 4, empfing den General und schilderte ihm während eines Briefings die momentane Situation im Verantwortungsbereich.
Beim Liaison Observation Team in Tuzla
Bei der anschließenden Inspektion suchte der General Giangrave das LOT-Tuzla auf, um sich vor Ort ein Bild von den dort stationierten österreichischen EUFOR-Soldaten zu machen. Major Gerald Reschreiter, derzeitiger Kommandant des Hauses, präsentierte dem General den Arbeitsalltag der Soldaten und wies auf die Vielfalt ihrer Aufgaben hin.
Sichtlich Beeindruckt
Beeindruckt von der Einsatzfähigkeit und der guten multinationalen Zusammenarbeit im RCC 4 und beim Team in Tuzla bedankte sich Giangrave. Oberstleutnant Johann Lackner verabschiedete den italienischen General und überreichte ihm als Andenken ein kleines Gastgeschenk.