LOT-Konferenz im österreichischen Camp
Am Freitag fand im österreichischen Camp AUNE (Austrian National Element) die 7. Liaison and Observation Team (LOT) Konferenz statt. Dazu fanden sich alle Kommandanten der LOT-Häuser im Verantwortungsbereich des regionalen Koordinierungszentrums 4 (RCC 4) ein, um ihre Erfahrungen auszutauschen. Geleitet wurde die Konferenz vom Kommandanten des regionalen Koordinierungszentrums, Oberstleutnant Johann Lackner und von Oberleutnant Martin Zarfl.
Standardisierung der verschiedenen Arbeitsweisen
Am Beginn präsentierten die LOT-Kommandanten ihre Arbeit der letzten sechs Wochen. Dieses Treffen diente auch der Standardisierung der verschiedenen Arbeitsweisen und der Terminisierung wichtiger bevorstehender Ereignisse.
Vor dem Ende der 7. LOT-Konferenz verlieh Oberstleutnant Johann Lackner die EUFOR-Einsatzmedaille (die "European Security Defence Policy Service Medal") an die portugiesischen Teilnehmer der EUFOR-Mission. Diese Auszeichnung, gestiftet von der Europäischen Union, ist die sichtbare Anerkennung für Dienst und Leistung im Rahmen der EU-Operation in Bosnien.