Generalstabschef besucht EUFOR-Soldaten
Der Generalstabschef des Österreichischen Bundesheeres, General Edmund Entacher, traf am Sonntag zu einem zweitägigen Besuch in Bosnien und Herzegowina ein.
Einweisung in aktuelle Aufgaben
Zu Beginn seines Besuches wurde General Entacher vom Kommandanten der EUFOR-Truppen, Generalmajor Bair, und dem österreichischen Kontingentskommandanten, Oberst Jenschik, begrüßt. Nach dem "Office Call" beim EUFOR-Kommandanten wurde Entacher von Oberst Jenschik in die aktuellen Aufgaben des österreichischen EUFOR-Kontingentes eingewiesen.
Weihnachtsfeier mit Soldaten
Am Abend feierte der Generalstabschef im Kreise der österreichischen EUFOR-Soldaten Weihnachten. Den besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier gestaltete Diakon Oberst Kastenhofer, nach seiner Ansprache führte General Entacher persönliche Gespräche mit den Soldatinnen und Soldaten.
Treffen mit bosnischem Generalstabschef
Am zweiten Tag des Besuches stand ein Treffen mit dem bosnischen Generalstabschef, Generalleutnant Milojcic, auf dem Programm. Dabei wurde die gute Zusammenarbeit zwischen den bosnischen und österreichischen Streitkräften hervorgehoben.