Finale des 1. AUTCON Jugend-Hallenfußball-Cups 2015
In dem vom Team für zivil-militärische Zusammenarbeit (CIMIC) organisierten Finale des multiethnischen "AUTCON Jugend-Hallenfußball-Cups 2015", setzte sich das islamisch-katholische Team aus Tuzla knapp gegen die drei anderen Vorrundensieger aus Brcko, Bratunac und Sarajevo durch. Den Zusehern, unter denen sich auch der österreichische Kontingentskommandant Oberst Wimmer befand, wurde von den bosnischen Jugendlichen technisch hochklassiger Fußball und Kampfgeist gezeigt.
"Fair-Play Award" für Team Brcko
Nur knapp konnte das Team aus Tuzla den punktegleichen Turnier-Zweiten Team Brcko aufgrund der besseren Tordifferenz hinter sich lassen. Team Brcko konnte sich trotzdem über den "AUTCON-Fair-Play Award" freuen, welcher an das Team mit den geringsten Strafenkarten verliehen wurde.
Oberst Wimmer ehrt Sieger
Oberst Jürgen Wimmer zeigte sich in seiner Rede zur Siegerehrung von der Motivation und den Leistungen der Jugendlichen beeindruckt und gratulierte den Siegern gemeinsam mit den Sponsoren Frau Hasanbegovic (Senior Managerin der Raiffeisenbank BiH) sowie Herrn Hodzic (Vizepräsident von KLAS Sarajevo). Die Präsidentin der Schülervereinigung Bosniens, Milica Sljivic, dankte dem Bundesheer für die Organisation dieses landesweiten Fußball-Cups.
VIP-Besuch in Wien
Am 20. Februar treten die jungen Fußballer aus Tuzla nun gemeinsam mit ihrem Coach die verdiente Reise nach Österreich an, wo sie in drei aufregenden Tagen Wien kennen lernen und einen VIP-Besuch beim Fußballklub FAK Austria erleben dürfen.