EUFOR-Soldaten verteilen Lebensmittel an Bevölkerung
Soldaten des österreichischen CIMIC-Teams für zivil-militärische Zusammenarbeit übergaben zusammen mit dem EUFOR-"Liasion-Observation"-Team aus Brcko in der an der serbischen Grenze liegenden Stadt Bijeljina Lebensmittelpakete an besonders bedürftige Familien.
Lebensmittel für Bedürftige
Viele Menschen leben in Bosnien und Herzegowina unter widrigsten Umständen. Den Menschen fehlt es zum Teil an Dingen, die in Österreich als selbstverständlich angesehen werden. Das österreichische CIMIC-Team konnte dank großzügiger finanzieller Spenden des österreichischen Militärselsorgers Padre Alexander Spendenpakete zusammenstellen, die unter anderem Öl, Nudeln, Salz, Zucker, Waschpulver und Mehl sowie Windeln und Kindernahrung für die Allerkleinsten beinhalteten. Diese Pakete wurden an die nichtstaatliche Organisation "ARTE" übergeben, diese übernahm dann die Verteilung an die 50 bedürftigsten Familien der Gemeinde.
Große Dankbarkeit
Die betroffenen Familien sowie die Mitarbeiter der Nichtregierungsorganisation waren sehr erfreut über die Lebensmittelpakete und bedankten sich überaus herzlich bei CIMIC-Unteroffizier Vizeleutnant Rieger in Vertretung für die Spender sowie der österreichischen Soldaten.