"The Real Holy Boys" rockten das Camp Butmir
Seit Mitte Februar dient das 24. österreichische Kontingent in der EUFOR-Mission in Bosnien und Herzegowina. Nach intensiven Wochen mit Ausbildung, Übungen und Einsätzen ist es für die Soldaten besonders wichtig, zwischendurch für einige Stunden der Anspannung und der täglichen Routine entfliehen zu können.
Band zu Besuch
Dazu bot der Besuch der österreichischen Band "The Real Holy Boys" im Camp Butmir eine großartige Möglichkeit. Die Ö-Bar im Camp wurde zur Bühne und einem Fest mit toller Stimmung stand nichts mehr im Wege.
Soldaten als Gäste
Das österreichische Kontingent lud Soldaten aller im Camp stationierten Nationen dazu ein. Es wurde ein Musikabend, bei dem auch kulinarisch einiges geboten wurde. So konnten sich die Gäste von der Kochkunst der österreichischen Profi- und Amateurköche verwöhnen lassen.
Sightseeing-Tour
Während ihres Aufenthaltes besuchten die Musiker auch verschiedene Sehenswürdigkeiten in Sarajevo und Mostar. Dies bedeutete eine kleine Gegenleistung der österreichischen Soldaten gegenüber der Band, die seit Jahren im Rahmen der Truppenbetreuung tätig ist und für ihre Auftritte keine Gage verlangt.